Events 2019

04.05. Die 16. Tour de Rü begeisterte nicht nur Klassik Fans

135 Oldtimer, blühende Kirschbäume und Essens schönste Flaniermeile: Bei der diesjährigen Tour de Rü waren sowohl die Fahrer als auch die zahlreichen Besucher von der einzigartigen Atmosphäre in Essens Szeneviertel begeistert.

Natürlich ließen auch wir vom Porsche Zentrum Essen es uns nicht nehmen, an dieser besonderen Frühlingsausfahrt teilzunehmen. Mit unserem eleganten 356 (Baujahr 1963) zogen wir viele Blicke auf uns und freuten uns, dass wir unser Porsche Zentrum würdig vertreten konnten. Dafür lohnte es sich, auch schon etwas früher aufzustehen: Bereits um 07.30 Uhr versammelten sich alle Oldtimer zur Startaufstellung im Stadtgarten und starteten eine Stunde später die gemeinsame Ausfahrt über die Rü. Eines der Highlights für die zahlreichen Zuschauer war sicherlich das gemeinsame Vorfahren aller Oldtimer auf der Rü-Bühne direkt am Hotel Arosa. Die Fachjury kürte jeweils einen Sieger in drei Kategorien: Concours d’Élégance, Concours de Restauration und den Gesamtsieger der Fahrerwertung. Ein begeisterndes Rahmenprogramm, u. a. mit einer Live-Band, rundete die diesjährige Tour de Rü ab.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Teilnehmern für einen faszinierenden Tag im Sinne der Faszination Sportwagen.