Events 2018

Panamera 4 E-Hybrid Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km

02.09. Unsere Teilnahme am Essen City-Trail.

Was ist die Summe aus 9 Laufkilometern und 11 Gebäudedurchquerungen? 911 % Spaß. Auf dieses Ergebnis kamen auch die 11 Mitarbeiter des Porsche Zentrum Essen, die am 02.09.2018 am ersten Essen City-Trail teilgenommen haben. Das Besondere an diesem neuen Teamevent? Die Laufzeiten spielen keine Rolle und man kann das Sportliche mit einer ganz neuen Form des Sightseeings verbinden.

Entsprechend motiviert machten sich unsere Kollegen auf den 9 Kilometer langen Rundkurs, der sie über verschiedene Straßen, durch markante Stadtgebäude und hinab in U-Bahn-Stationen führte. Dabei konnten sie nicht nur viele sehenswerte Ecken der Essener City entdecken, sondern auch an vielen spannenden Aktionen rund um die Strecke teilnehmen. Das letzte Etappenziel kurz vor dem Zieleinlauf war das Hauptquartier von Thyssenkrupp, wo sich unsere Sportler bei stimmungsvoller DJ-Musik und frischen Frucht-Smoothies für den Endspurt stärken konnten. Mit viel Mannschaftsgeist hat es unser Team dann nach ca. 75 Minuten ins Ziel geschafft.

Die Stimmung unter allen Läufern und Zuschauern war den ganzen Tag über großartig und die Teilnehmer hatten viel Zeit, um sich besser kennenzulernen und das ein oder andere Gruppen-Selfie zu schießen. So stärkte dieses ereignisreiche Event das Wir-Gefühl und hat allen Joggern noch einmal eine ganz neue Perspektive auf die eigene Stadt eröffnet.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf die zweite Ausgabe im nächsten Jahr.