Liebe Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Essen vom 29.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen.

Wir freuen uns am 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Essen

Events 2017

07.09. "Spa"– mal anders: Kompromisslose Sportwagenperformance bei unserem Track Day in den Ardennen.

Für manche bedeutet "Spa" Erholung. Für die 50 hochmotivierten Teilnehmer, die am 07.09.2017 an unserem Track Day auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps teilgenommen, bedeutet es jetzt auch noch etwas anderes: Purer Fahrspaß auf der Ideallinie.

Unter der Leitung des ehemaligen DTM-Piloten und mehrfachen 24-h-Rennen-Gewinners Altfrid Heger und seines motorsporterfahrenen Teams von Hegersport konnten unsere Sportwagenpiloten in ihren eigenen Porsche Fahrzeugen ihre Grenzbereiche ausloten und mehr Fahrsicherheit gewinnen. Auf der berüchtigten Formel-1-Strecke, die malerisch inmitten des belgischen Ardennengebirges liegt, erlebten sie spektakuläre Fahrmanöver und echtes Rennstrecken-Feeling. Die Stimmung unter allen Sportwagenpiloten war den ganzen Tag über großartig. Die optimalen äußeren Bedingungen sorgten für maximalen Fahrspaß und viele Runden auf der Ideallinie.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Track Day in Belgien und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung auf der Rennstrecke.