Events 2022

Der schönste Weihnachtsbaum? Der, den man selbst geschlagen hat.

Weihnachtsbaum kaufen? Langweilig. Die richtige Stimmung kommt doch erst auf, wenn etwas mehr Vorfreude im Spiel ist. So wie bei unserem Tannenbaumschlagen mit Tannenbaumfest am dritten Advent auf Gut Diepensiepen in Ratingen.

Um 11.00 Uhr startete unser Event und bis ca. 16.00 Uhr war für ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm gesorgt. Unsere Geheimzutaten dabei: schöne Umgebung, festliche Stimmung, ein weihnachtliches Programm und der persönliche Traumweihnachtsbaum. Denn dieser konnte in einer Schonung vor Ort ausgesucht oder selbst geschlagen werden. Aber auch das Rahmenprogramm für große und kleine Gäste sorgte für gute Laune und eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Sogar das Wetter spielte vorbildlich mit. Denn es war am dritten Adventssonntag zwar kalt, der Regen blieb aber aus, sodass alle trockenen Fußes und gut gelaunt durch den Tag kamen.

Nach dem wichtigsten Tagespunkt, dem Tannenbaumschlagen, war die weihnachtlich dekorierte Scheune der perfekte Ort zum Aufwärmen. Zudem war an weihnachtsmarkttypischen Ständen mit einer großen Auswahl an Leckereien wie Kartoffelpuffern, Grillsteaks, Bratwürsten, Wildgulasch, Suppen sowie Plätzchen und Stullen für alle kulinarischen Wünsche gesorgt. Und bei Glühwein, Punsch und weiteren Heiß- und Kaltgetränken gab es natürlich auch genügend Zeit für den Austausch mit den anderen Gästen. Und Gesprächsthemen gab es viele.

Nicht nur, dass der größte Adventskranz der Welt den Außenbereich schmückte, auch der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt. Er las den kleinsten Gästen eine Geschichte vor und hatte als besonderes Highlight für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.

Zudem sorgten auch das Ponyreiten, Kinderschminken und Weihnachtsbasteln dafür, dass es eines an diesem Tag nicht gab: Langeweile.

Stattdessen nur zufriedene Gesichter bei Groß und Klein und die einhellige Meinung: Das war ein gelungener dritter Advent auf Gut Diepensiepen. Was könnte man sich als Eventfazit Besseres wünschen?

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen, die Vorfreude bleibt allen bis zu den Feiertagen erhalten.