Liebe Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Essen vom 29.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen.

Wir freuen uns am 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Essen

Events 2020

Die Taycan Präsentation elektrisiert 2000 Gäste in der „Alten Schmiedehalle“.

Bei der Präsentation des neuen Taycan am Samstag, den 18. Januar 2020 verwandelte sich die „Alte Schmiedehalle“ im Areal Böhler in einen Ort voller Spannungsmomente. Auf der gemeinsamen Veranstaltung aller Gottfried Schultz Porsche Zentren ließen sich insgesamt rund 2000 Gäste von unserem abwechslungsreichen Abendprogramm und dem neuen Taycan elektrisieren.

Wie gewohnt souverän führte Moderator Rudi Cerne durch den Abend. Er präsentierte gekonnt die Höhepunkte des Abends. Bei angeregten Gesprächen und in lockerer Atmosphäre wurde so mit Spannung das Highlight der Veranstaltung erwartet: die Premiere und Präsentation des ersten vollelektrischen Porsche durch Bastian Schramm von Porsche Deutschland. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Denn die Vorstellung der neuesten Modellreihe fand nach einleitenden Worten ganz standesgemäß mit einer elektrisierenden LED-Show „Future Performance“ statt.

Für gute Stimmung sorgte anschließend Live-Musik der Band Alex Christensen & the Berlin Orchestra – und auch DJ Mossy ließ den musikalischen Funken überspringen. Für Catering und Getränke war natürlich ebenfalls gesorgt.

Spannend waren vor allem die Einblicke in die Technik und Details des Sportwagens, welche die Gäste im Anschluss an die Präsentation selbst entdecken konnten.



Ein ereignisreicher Abend endete gegen 01.00 Uhr morgens: mit interessanten Gästen, einem schönen Rahmenprogramm und der Zukunft des Sportwagens – und vielen bleibenden Erinnerungen.