Events 2015

911 Turbo S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 12,1 · außerorts 7,6 · kombiniert 9,3; CO2-Emissionen: 216 g/km

30.08. Sommerausfahrt nach Burg Bocholt

Die schönsten Momente erlebt man in bester Gesellschaft – wie auf unserer Sommerausfahrt am 30. August 2015 nach Burg Bocholt. Und so starteten wir nach dem gemeinsamen Frühstück um 9:30 Uhr bei bester Stimmung mit insgesamt 6 Gruppen aus jeweils 10 Fahrzeugen in Richtung Nettetal.

Gegen Mittag erreichten die einzelnen Gruppen mit jeweils einem unserer Verkaufsberater an der Spitze die Burg Bocholt: Eine Jahrhunderte alte Hofanlage unweit der holländischen Grenze bei Venlo, eingebettet in die idyllische niederrheinische Landschaft am Fuße der Süchtelner Höhen. Die Enthusiasten wurden im Burginnenhof mit Flying Food herzlich begrüßt und von einem außergewöhnlichen Empfangskomitee willkommen geheißen. Erfahrene Falkner aus Hellenthal hatten sich bereits im Innenhof mit verschiedenen Greifvögeln darunter auch Adler, Falken und Bussarde in Position gebracht, um kurz nach der Ankunft mit ihrer spannenden Vorführung zu beginnen.

Rasante Sturzflüge, spektakuläre Landungen auf der Hand und humorvolle Erklärungen aus der Falknerei – eine gelungene Überraschung, die man sich am Ende der Vorstellung auf einem Foto mit Greifvögeln auf der Hand festhalten lassen konnte. Wer lieber selbst aktiv werden wollte, hatte außerhalb der Burg Gelegenheit, sein sportliches Geschick vor historischer Kulisse beim Bogenschießen zu messen. Erfahrene Bogenschützen standen bereit, um die Grundlagen des Bogenschießens zu vermitteln und das richtige Maß von Kraft, Spannung und das nötige Fingerspitzengefühl zu finden. Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, für die unsere Teilnehmer mit Urkunden ausgezeichnet wurden. Kulinarisch wurden die Gäste mittags mit herzhaften Grillspezialitäten und delikaten Kreationen aus dem Wok verwöhnt. Darüber hinaus wurde das Geschmackserlebnis von diversen Beilagen und einem Salatbuffet abgerundet und last, but not least mit einem leckeren Dessert beendet.

Als unsere begeisterten Porsche Fahrer am späten Nachmittag schließlich die Heimfahrt antraten, war man sich einig: Es war ein großartiger Tag, der allen mit unvergesslichen Erlebnissen und dem beeindruckenden Ambiente der Burg in bester Erinnerung bleiben wird.